Programmplanung des Zweigvereins Aachen für das 2. Halbjahr 2019

Mi 7. Aug 2019
Für den Vorstand: Thea Berning

Liebe Frauen im Zweigverein Aachen, liebe Gäste!
Der Frühling ist so schnell vergangen, aber ich denke, wir erinnern uns alle noch gern an den schönen Diözesantag mit unserer geistlichen Beirätin Frau Wellens und der Referentin Dr. Anne Meurer. (Nachzulesen in „Engagiert“, Heft 6, Seite 38)

Nach ihrem Vortrag hat Frau Meurer noch liebevoll auf unseren Papst Franziskus hingewiesen, der sich unter schwierigen Bedingungen müht, die Kirche zu erneuern.
Inzwischen hat am 23. Mai der Vorstand getagt. Im Blick hatten wir vor allem die vernetzten Themen „Missbrauch in der Kirche“ und „Frau und Kirche“. Wir wollen deshalb das laufende Programm ändern und uns am 14. Juni auf Anregung von Margret Ervens mit einer Predigt von Pater Christian OSB zum Thema Missbrauch auseinandersetzen. Frau Wellens hat sie vervielfältigt und uns zusammen mit den Karten der Bewegung „Maria 2.0“ und den Osnabrücker Thesen zugeschickt. Herzlichen Dank!

Im Anhang findet sich die Programmplanung für das 2. Halbjahr 2019 des Zweigvereins Aachen.